Posts Tagged ‘Tauberbischofsheim’

Marc Secara & Orchester – STRANGERS IN THE NIGHT – The World Hits of Bert Kaempfert

Januar 23, 2022

23. Januar 2022 – 20:00 Uhr
Stadthalle Tauberbischofsheim
Tauberbischofsheimer Schloßkonzerte

Er komponierte Welthits wie Strangers in the Night, Spanish Eyes, L.O.V.E., Swinging Safari oder Danke Schoen u.v.m. Er entdeckte die Beatles und komponierte u. a. für Frank Sinatra, Elvis, Al Martino, Ella Fitzgerald, Dean Martin, Sammy Davis Jr. oder Nat King Cole.

Mit über 150 Millionen verkauften Tonträgern und zahlreichen Nummer 1 Hits ist Bert Kaempfert der bis heute weltweit erfolgreichste deutsche Songwriter. 1993 wurde er posthum als erster Deutscher in die „Songwriters’ Hall of Fame“ (USA) aufgenommen. Er schrieb Musikgeschichte, denn sein „Easy-Listening-Sound“ und seine Kompositionen sind bis heute fester Bestandteil der internationalen Musikszene.

Nach ausverkauften Hallentourneen (u.a. Liederhalle Stuttgart, Philharmonie München oder Friedrichstadtpalast) mit dem Berlin Jazz Orchestra und der HR Big Band, können Sie heute den bekannten Berliner Sänger Marc Secara („…der mit seiner Stimme fliegen kann…“ RBB) und sein herausragendes Orchester mit 3 Bläsern, Rhythm-Section, 4 Streichern und Backings in Tauberbischofsheim erleben.

Erleben Sie einen Abend mit den größten Hits des Hamburger Komponisten Bert Kaempfert im Originalsound und fantastischen, aktuellen Neubearbeitungen.

Tickets:

https://www.tauberbischofsheim.de/start/freizeit+_+tourismus/schlosskonzerte.html

Abonnements und Preise (in Euro) Preisgruppe A
Euro B
Euro
Abonnements
3er Abonnement 58,– 49,–
Schülerabo (nur mit Schülerausweis):
Zwei Konzerte nach Wahl 23,– 15,–

Einzelkarten
1. Konzert:
Marc Secara & Orchster
(Sonntag, 23. Januar 2022) 28,– 24,–
2. Konzert:
Kurpfälzisches Kammerorchester Mannheim
(Sonntag, 27. März 2022) 28,– 24,–
3. Konzert:
Jana Baumeister
(Samstag, 14. Mai 2022) 26,– 22,–

Schülerkarten (nur mit Schülerausweis) je 9,–
Kartenvorbestellungen

Einzelbestellungen Karten (Preisgruppe A und B, Schülerkarte je 9 Euro)
3er Abonnement (Preisgruppen A und B)
Schülerabo – 2 Konzerte nach Wahl

Kartenvorverkauf

Tourist-Information im Rathaus
Frau Diana Schilling
Marktplatz 8
97941 Tauberbischofsheim
Tel. 09341/803-33
E-Mail: diana.schilling@tauberbischofsheim.de

MarcSecara_STRANGERSANDLOVERS_Fotoby_JohnMcClellan_BildTour

Marc Secara & BJO – feat. NEW YORK VOICES

November 7, 2014
 Marc Secara & BJO – feat. NEW YORK VOICES

Freitag, 7. November 2014
Tauberbischofsheim

Marc Secara und sein Orchester unter der Leitung von Jiggs Whigham zusammen mit dem besten Vokalquartett der Welt auf Tournee:

Der technisch souveräne Stimmenexpress aus dem Big Apple ist vor allem live eine
konstante Größe. Tourneen führen die NEW YORK VOICES regelmäßig rund um den
Globus, ihre Auftritte werden enthusiastisch gefeiert, Begeisterungsstürme von den
USA über Europa bis hin nach Japan-, die Kritiken sind überschwenglich.

Jagende Arrangements, halsbrecherische Unisono-Parts, überirdische Präzision,
feinste dynamische Nuancierungen, mitreißender Scat – Gesang und ein immenses
Showtalent sind die Markenzeichen des traumwandlerisch sicher swingenden Gesangs- Quartetts .
In einer perfekt getimeten Show, in der sich „Lambert, Hendricks & Ross, Manhattan Transfer und Ella Fitzgerald abwechselnd die Hände schütteln,
haben große Themen von Coltrane, Jobim und Davis genauso ihren Platz wie solche von Gershwin oder auch Songs von Paul Simon.
Eine tolle Mischung aus verjazzten Posongs, Bebop, Swing, Brasilianischer Musik und auch einigen A- capella Stücken!

Zusammen mit Marc Secara und seinem Berlin Jazz Orchestra unter der Leitung von Jiggs Whigham, präsentieren sie einige der Highlights ihrer Karriere und vor allem Titel aus ihrem Programm mit der legendären Count Basie Big Band.