Posts Tagged ‘Berlin’

CHRISTMAS TIME ALL OVER THE WORLD – Marc Secara & Band

Dezember 23, 2024

An Weihnachten geht der Berliner Sänger Marc Secara („… der mit seiner Stimme fliegen kann …“ rbb) mit seiner herausragenden siebenköpfigen Band auf musikalische Weltreise durch die wundervoll-verrückte Weihnachtswelt.

Diese Reise führt von weltbekannten amerikanischen und internationalen Klassikern im Original-Sound über die schönsten Weihnachtslieder aus Deutschland bis hin zu musikalischen Kuriositäten aus China, Hawaii oder Neuseeland – und evtl. erfährt man sogar, warum das berühmte grönländische Weihnachtsessen Kiviak heute sicherlich nicht serviert wird …

Eine unterhaltsame Weihnachtsproduktion mit wunderschöner Musik zum Genießen und Mitsingen.

Tickets:

https://www.schlossparktheater.de/start/index.html

Marc Secara & Orchester “STRANGERS IN THE NIGHT”

Oktober 14, 2024

STRANGERS IN THE NIGHT

Die Welthits von Bert Kaempfert mit Marc Secara & Orchestra
14. OKTOBER 2024 I 20:00 Uhr
Wintergarten Varieté, Berlin:
Tickets: https://wintergarten-berlin.de/shows/secara/

Erleben Sie einen Abend mit den größten Hits des Hamburger Komponisten Bert Kaempfert im Originalsound und fantastischen, aktuellen Neubearbeitungen.

Er komponierte Welthits wie Strangers in the Night, Spanish Eyes, L.O.V.E., Swinging Safari oder Danke Schoen u.v.m. Er entdeckte die Beatles und komponierte u. a. für Frank Sinatra, Elvis, Al Martino, Ella Fitzgerald, Dean Martin, Sammy Davis Jr. oder Nat King Cole.

Mit über 150 Millionen verkauften Tonträgern und zahlreichen Nummer 1 Hits ist Bert Kaempfert der bis heute weltweit erfolgreichste deutsche Songwriter. 1993 wurde er posthum als erster Deutscher in die „Songwriters’ Hall of Fame“ (USA) aufgenommen. Er schrieb Musikgeschichte, denn sein „Easy-Listening-Sound“ und seine Kompositionen sind bis heute fester Bestandteil der internationalen Musikszene.

Nach ausverkauften Hallentourneen (u.a. Liederhalle Stuttgart, Philharmonie München oder Friedrichstadtpalast) mit dem Berlin Jazz Orchestra und der HR Big Band, können Sie heute den bekannten Berliner Sänger Marc Secara („…der mit seiner Stimme fliegen kann…“ RBB) und sein herausragendes Orchester im Berliner Wintergarten erleben.

Marc zu Gast bei Markus Ehrlichs “Flexible Eingreiftruppe – The Big Band”

Mai 1, 2024

Marc zu Gast bei Markus Ehrlichs “Flexible Eingreiftruppe – The Big Band”

MI 01.05.24 // 20:00 Uhr // Berlin-Prenzl’Berg // WABE

Mit dem Projekt The Big Band vereint die Flexible Eingreiftruppe ein gutes Dutzend Bläser (Trompeten, Posaunen und Saxophone) mit einer Rhythm-Section aus Klavier, Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug. 17 herausragende Solistinnen und Solisten stellen sich in den Dienst eines großen und wandelbaren Sounds.

Im Repertoire hat das wahnwitzig spielfreudige Ensemble dieses Mal viele Big-Band-Klassiker, auf die sich die Mitglieder*innen der Flexiblen Eingreiftruppe immer wieder freuen. Darunter viele Hits des legendären “Count Basie Orchestra” und von “Terry Gibbs Dream Band”, sowie eigens angefertigte Arrangements für die wundervolle Sängerin Mette Nadja Hansen.

Markus Ehrlichs Flexible Eingreiftruppe präsentiert mit The Big Band ein weiteres Musik-Highlight mit swingenden Grooves, halsbrecherischen Soli, getupften Balladen und kraftvollen Shout-Chorusses im Big-Band-Tutti. Das sollten Sie nicht verpassen!

Neujahrskonzert mit der Deutsche Oper Big Band

Januar 1, 2024

„Swingin` 24“

Neujahrs Jazz-Gala „Best of Berlin“

Eine Neujahrs-Jazz-Gala »Best of Berlin« mit der BigBand der Deutschen Oper Berlin und renommierten Gästen der Berliner Kultur- und Jazzszene.

Tickets: https://deutscheoperberlin.de/de_DE/calendar/konzert-der-bigband-swingin-24.17585539