MARC SECARA & Berlin Jazz Orchestra featuring JOJA WENDT

MARC SECARA and his BERLIN JAZZ ORCHESTRA featuring JOJA WENDT

10. August 2013 – Jazzfest Köpenick – 19.30 Uhr

753_Joja_Wendt

“Spitzentreffen!”
- lautete die Headline der Berliner Morgenpost beim ersten Aufeinandertreffen von Joja Wendt und Marc Secara im Jahr 2008.

5 Jahre nach einer gemeinsamen Deutschlandtournee ausverkauften Vorstellungen im Berliner Friedrichstadtpalast und dem Theater der Wühlmäuse treffen der deutsche Starpianist und der Sänger, “der mit seiner Stimme fliegen kann” (RBB), erstmals wieder aufeinander.

Begleitet wird das Spitzentreffen von einer der renommiertesten Big Bands Deutschlands – das Berlin Jazz Orchestra hat sich in den vergangenen 12 Jahren einen herausragenden Ruf erspielt und war stets Garant für erstklassigen Big Band Sound. So arbeitet das Orchester u.a. mit Manfred Krug, Paul Kuhn, Patti Austin (USA), Thomas Quasthoff, Pe Werner, Dieter Hallervorden, Bill Ramsey, Uschi Brüning und viele anderen.

Joja Wendt ist überall zu Hause. Und zugleich immer unterwegs: in Jazz, Rock und Klassik, in lange vergangenen Epochen, modernen Klangwelten und rund um den gesamten Globus. Grenzen sind für den Pianisten kein Hindernis, sondern eine gerne genommene Gelegenheit, diese genüsslich zu überschreiten, sie virtuos zu umspielen. Salopp formuliert: Joja Wendt ist ein musikalischer Weltenbummler.

So wurde Joja Wendt binnen kürzester Zeit zu Deutschlands erfolgreichstem Pianisten.

Marc Secara und Joja Wendt lernten sich auf einer gemeinsamen Deutschlandtournee mit der HR Big Band im Jahr 2006 kennen.

Der Crooner aus Berlin gehört inzwischen zur ersten Garde der Deutschen Jazzszene. Umfassend ausgebildet durch sein Gesangsstudium an der Musikhochschule Hanns Eisler (Berlin) und dem renommierten Berklee College of Music (Boston/USA), ist er gern gesehener Gaststar bei Orchestern wie der HR Big Band, Deutsches Symphonie Orchester, Deutsche Oper Orchester uv.a.

Oder, um es mit den Worten von Alfred Biolek zu sagen: „Marc Secara, der sich mit seiner souveränen Stimmführung, der gewaltigen Klangfülle und einer gehörigen Portion Gefühle spielend zu den großen seiner Zunft reiht.”

Zusammen mit Marc Secara und seinem Berlin Jazz Orchestra wird es eine der raren Möglichkeiten, den deutschen Starpianisten einmal mit Big Band erleben zu können.

Man darf gespannt sein: denn auf dem Programm stehen die Highlights beider Künstler und ein Feuerwerk mitreißender Big Band Musik.

TICKETS:

http://jazz-in-town-berlin.de/de/event/1100/marc_secara_and_his_berlin_jazz_orchestra_featuring_joja_wendt.html