Posts Tagged ‘Brandenburger Symphoniker’

Marc Secara @ CLASSIC OPEN AIR – Berlin/Gendarmenmarkt

Juli 22, 2016
Marc Secara @ CLASSIC OPEN AIR - Berlin/Gendarmenmarkt

Marc zu Gast beim Classic Open Air 2016

Freitag, 22. Juli, 19.30 Uhr

Wiener Blut – von Strauß bis Udo Jürgens
Traummelodien aus Oper, Operette, Musical und Austro Pop

Mit einem Strauß-Konzert hat es – neben der denkwürdigen Gala mit José Carreras – 1992 begonnen, nicht zuletzt als Erinnerung an die legendären
Operetten- und Musicalkonzerte in der Mitte Berlins. Ihr großer Zuspruch war für uns Anlass, immer wieder Konzerte dieser populären Musik in unser Programm aufzunehmen, mal als reines Johann-Strauß-Konzert, mal als Wiener Operettengala, mal als Musicalkonzert.
2016 gibt es eine weitere Programmvariante dieses Genres, von Strauß, Stolz und Mozart, über erfolgreiche Musicals wie Elisabeth, Mozart-das Musical und Falco bis zu den beliebtesten Liedern von Danzer, Fendrich und Ambros. Höhepunkt soll dann eine Hommage an den unvergessenen Udo Jürgens sein.
Die überwiegend österreichischen Solisten werden begleitet von den Brandenburger Symphonikern unter Heinz Walter Florin.

http://www.classicopenair.de/de/programm